Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2441 Mitglieder
zum Thema
Frauen nur mittels Sprache zum Höhepunkt bringen449
Da mir das Thema schon länger im Kopf herum geht, ich gerade Lust auf…
zum Thema
Gibt es Frauen, die auf unerfahrene Männer stehen?326
Wer schonmal als Mann auf einer Datingseite aktiv war kennt es: "Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen die bessern Menschen??

****zr Mann
1.072 Beiträge
Themenersteller 
Sind Frauen die bessern Menschen??
Ob bei der Bildung, Politik, Gesundheit, Lebensplanung - Frauen haben Männer in fast allen Bereichen abgehängt. Mädchen werden besser gefördert, viele Jungs reagieren mit Frust, Verweigerung und Gewalt. Dumm daran ist für die Frauen, dass sie keine adequaten Partner mehr finden!
Sind Frauen also einfach die bessen Menschen - oder müssen wir Männer unsere Geschlechterrolle neu definieren - uns von den Frauen emanzipieren??
fritzr.....
nun das glaube ich nun nicht. In der heutigen Zeit ist es eben erforderlich eine gute Ausbildung zu besitzen, sei es Frau oder Mann um überhaupt exisitieren zu können.

Wenn Männer sich dadurch zurückgesetzt fühlen..egal in welcher Position ( Beruf..Privatleben usw.) liegt es mit Sicherheit nicht an uns Frauen...weil wir die besseren Menschen sind. *nein*

Wir haben gelernt uns durchzusetzen und das ist gut so... *genau*
******ers Paar
103 Beiträge
Tja...das liegt eben daran, dass man versucht die Jungs in den Erziehungsanstalten zu verbiegen und die Jungs reagieren wie Du es beschreibst...

Wo ist das Problem...die Evolution wird es regeln *g*
hmmm
Also ich pfeife ehrlich gesagt beim diesem Thema auf die verschiedenen Geschlechter. Es gibt hüben wie drüben eben Talente und weniger talentierte.
Ich denke was das Thema angelangt kann man generell nie unterscheiden...egal zwischen was....ob nun Frau oder Mann, hell- oder dunkelhäutig, alt oder jung oder was auch immer. Man kann jederzeit enttäuscht oder auch überrascht werden. Einfach immer ohne Vorurteile dran gehen - das is meine Rede!
****by Mann
40 Beiträge
Hab vor einiger Zeit mal einen Artikel gelesen dass Mädchen in der Schule heutzutage bevorzugt behandelt werden. Dies liegt wohl auch daran dass die Pädagogen in der Grundschule fast alle weiblich sind. Muss mal schaun ob ich den Artikel wiederfinde. (ah da ist er ja: http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,612997,00.html)

Schon als ich in der Schule war (und das ist jetzt ein paar Jahre her) wurden Mädchen anders behandelt als Jungs. Wenn Mädchen z.B. im Musikunterricht nicht mitgesungen haben wurde das als "schüchtern" toleriert, bei den Jungs hatte es eine schlechte mündliche Note zur Folge.
****by Mann
40 Beiträge
Sorry..
.. sehe gerade dass der Link Probleme macht weil er die ")" mitverlinkt... wer also dem Link folgen will einfach die ")" entfernen.
****zr Mann
1.072 Beiträge
Themenersteller 
Die Fakten
Mädchen sind in der Schule besser - auch in Mathe!
Mädchen machen öfter Abi!
Mädchen sind auch bei Studieren besser!

Jungen sind öfter kriminell!
Jungen lege oft und schnell Suchtverhalten an den Tag (z.B. Games)!
Jungen geben schneller auf!

Also was ist los mit uns Jungs - sind wir etwa eine Fehlentwicklung oder Statisten in einem Frauenleben?

Übrigens über den Evolutionstheretiker hab ich herzlich gelacht - Danke!
******ers Paar
103 Beiträge
Schule: Bei mir war es z.B. in Geschichte so, dass das schlechteste Mädel eine mündliche 2 bekam, auch wenn sie nichts sagte...der beste Junge bekam gerade mal eine 2 alle anderen waren schlechter und sie haben den Unterricht zum großen Teil voran gebracht.
Mädels bekommen öfter eine Gymnasialempfehlung
=> mehr Mädels machen langfristig Abi
=>mehr Mädels studieren.
Viele Mädels studieren jedoch Fächer wie z.B sozialwissenschaftliche Studiengänge/Lehramt oder auch die leichteren BWL Varianten (Marketing) die als nicht so schwierig gelten...Jungs dagegen eher im BWL Bereich Statistik oder Finanzmathematik...wenn man jetzt eine Statistik macht sind die Jungs natürlich schlechter...

Kriminalität: Gibt es nicht eine hohe Dunkelziffer bei weiblicher Gewalt?
Welcher Mann rennt zur Polizeit und sagt er wurde von seiner Frau geschlagen...

Suchtverhalten: Das ist richtig. Jedoch gibt es einen weiblichen Linus Torwalds?...diese Sucht kann positiv kanalisiert großes hervorbringen...gerade die Linux Geschichte zeigt das doch...

Aufgeben:...hm weiß ich nicht.


SPON würde auch nie einen Artikel veröffentlichen wo herauskäme das Männer etwas besser können :-).
Bessere Menschen in Bezug auf was genau? Umgang mit den Mitmenschen, also auf die Ethik bezogen oder wird hier intelligenter gemeint?
****zr Mann
1.072 Beiträge
Themenersteller 
Das ist natürlich provokant gefragt
Ich meine das sich die Frauen weiter entwickeln und das Heimchen am Herd bzw. die Strickliesel hinter sich gelassen haben währen die Männer alten Idealen vom Helden, Macho, Besorger oder Versorger hinterhehängen - ich denke wir müssen männlichkeit neu definieren und anfangen uns zu etwickeln - deshalb sind Frauen die bessen Menschen ;-)!
******ers Paar
103 Beiträge
...alles hat auch seine guten Seiten *zwinker* auf der Seite der Zeit gibt es in der Rubrik Studium/Uni Leben den Artikel: Mangelware Mann...
Also ich seh das so:
• das Frauen nicht mehr die "Heimchen am Herd bzw. die Strickliesel" sind liegt einfach am Wandel der Zeit. Wir leben schließlich nicht mehr im Mittelalter. Find ich aber auch gut so, ich wöllte keine Frau die nicht eine eigene Persönlichkeit hat und sagt was sie will.

• das Ideale wie "Helden oder Versorger" alt sind halte ich nicht für richtig. Man muss es nur anderst sehen, ich gehe jetzt einfach mal davon aus das sich eine Frau schon wünsch einen Partner zu haben der sie auch noch xx Jahren "Versorgt" und stark an ihrer Seite steht (soll jetzt nicht heißen das Frauen sich nicht selbst versorgen könnten sondern das sie sich eben auf ihn verlassen können...)
Das dieses Held sein nichts damit zu tun hat auf einem weißen Pferd angeritten zu kommen ist auch klar.

• zur Sache mit dem Abi, Studium kan ich nur sagen das es schon sein kan. Aber wie sieht es den später aus, Standard ist doch meißt noch die klassische Rollenverteilung.

• traurig aber wahr ist wohl das die Männer "verweichlichen". Meiner Meinung liegt das einfach daran das sie es als Kinder nicht genug vorgelebt bekommen. Lehrerinen, Kindergärtnerinen und zuhause nur die Mutter weil der Mann arbeitet...

Und zum Schluss noch was aus der Realität, das Frauen soviel bessere Menschen sind sehen wir ja gerade an Frau Käßmann. Mit 1,5 Promille über eine rote Ampel? Und das als EKD-Vorsitzende?
Das passiert dem Herrn Ratzinger sicherlich nicht *zwinker*
@****zr - >> naduerlich sind frauen besser *mrgreen*
*****een Mann
3.428 Beiträge
ich könnte natürlich sagen so viel wie ich telefoniere, quassel, läster und backe bin ich wie ne frau und mich auf die frauenseite schlöagen.... *zwinker*

habe gerade eben was auf der startseite eines großen emailanbieters namens web gelesen....
es geht um 15 millionen trivial pursuit fragen an männer und frauen.

"Laut dem Hersteller Hasbro wurden den Teilnehmern der gigantischen Spielrunde mehr als 15 Millionen Fragen in neun verschiedenen Sprachen gestellt. Mal lagen die Männer vorne, mal die Frauen. Zum Spielende hatten Letztere 4.088.139 Fragen richtig beantwortet, ihre Gegner wussten in "nur" 4.077.596 Fällen die richtige Antwort.

Was die Stärken der Geschlechter anging, wurden laut dem britischen "Telegraph" gängige Klischees bestätigt: Die weiblichen Teilnehmer wussten im Bereich "Entertainment" am meisten, während ihre männlichen Widersacher in der Kategorie "Wissenschaft und Natur" am besten abschnitten. Allerdings konnten sich die Spieler die Kategorien selbst aussuchen - beim Brettspiel bestimmt das Würfelglück, auf welchem Feld der Spieler landet."


allerdings ist das in meinen augen definitiv unentschieden. wenn man die anzahl der richtigen antworten addiert, haben die frauen 50,065% und die männer 49,935% der richtigen antworten gegeben.
Lach...

Ich kenne noch genügend Männer, die Machos sind...ich zähl mich da nicht dazu...


Und es gibt auch genügend Frauen, die halt nun mal auf Machos und "Arschlöcher" stehen...vielleicht liegt das ja auch am Alter...
*********_ada Paar
4 Beiträge
was ist besser?
werd mich jetzt auch endlich mal in diesem portal zu wort melden. ist meine premiere. und: HALLO zusammen!!! *g*

was heißt hier eigentlich "besser"? und in welcher hinsicht? klar. das definiert jeder anders. ich glaube wir sind uns einig, dass es auf beiden seiten idioten gibt. aber auch hier definiert "idiot" jeder anders. und so erklärt es sich auch, dass der eine auf (in der eigenen wahrnehmung) idioten steht. man bräuchte also ein halbwegs allgemeingültiges kriterium, an dem man "besser" messen könnte. und da kam mir zufällig gestern eine radiomeldung in die quere, die besagt, dass 95% aller verbrechen in deutschland von männern verübt werden. mir scheint, der mann neigt halt eben leider ein wenig zu gewalt und dazu sich seinen eigenen rechtsraum zu schaffen. aus sicht des gesellschaftlichen zusammenlebens muss man daher wohl wirklich sagen, frauen sind die besseren menschen für ein gemeinsames zusammenleben.

ein anderes halbwegs sinnvolles kriterium dafür fällt mir aber sonst nicht. "besser" gibt es meiner meinung nach in diesem zusammenhang nicht. bestenfalls "weniger gewalttätig". aber das ist ja auch ne menge wert.

friedfertige menschen sind mir sehr sympathisch. daher liebe ich wohl auch frauen!!!

:-)))
****zr Mann
1.072 Beiträge
Themenersteller 
Nur wer sich ändert lebt ...
Ich meine, dass sich die Frauen auf den Weg gemacht haben und sich neue Lebensformen, neu Werte schaffen - so verstehen viele unter dem Wort Schlampe längst kein Schimpfwort mehr - und wir Männer haben uns träge ein wenig Elterzeit von der Familienfürstin angedeien lassen - wo ist da ne Weiterentwicklung? Selbstbewuste Frauen brauchen kein Machos, aber auch keine Schoßhündchen - also neue Männer braucht das Land - aber welche?

Aprops Käsmann: Gaubt jemand wirklich, das sie die erste Bishöfin, Politikerin etc. ist die mit Aklohol erwischt wurde - bei den anderen stands doch nur nicht in der Zeitung!
Ich bin mit der Situation in Deutschland ganz zufrieden. Klar hat heute die Frau nen anderen Stellenwert als früher...in manchen Ländern ist das auch noch so geblieben.

Ich meine, schaut euch mal andere Länder an, wie dort die Rolle der Frau aussieht...da hat sich unser Land ganz gut gemacht.

Trotzdem werden Frauen bei uns noch ungerecht behandelt, z.B. wenn es um die Bezahlung geht. Wo sonst verdient ne Frau genauso viel wie nen Mann in der gleichen Position. Die ein zigste Institution die du in dieser Richtung finden kannst ist der Staat, da der sich an den Gleichheitsgrundsatz unserer Demokratie hält. Das kannst an vielen behördlichen Beispielen sehen, wie die Schule. Dort verdienen Frauen genauso gut wie Männer...oder bei der Bundeswehr, Polizei...etc.

Die Zeiten ändern sich halt, in Amerika ist das erste Mal ein Schwarzer Präsident geworden. Irgendwann gibts mal ne amerikanische Präsidentin. Wir haben auch die erste Bundeskanzlerin in Deutschland.

Und die Frauen suchen trotzdem immer wieder ne starke Schulter zum anlehnen, egal in welcher Position sie sind. Ich finde, das unser Land keine neuen Männer braucht, eher brauchen die anderen Staaten ne neue Einstellung was das Thema Gleichberechtigung und Menschenrechte angeht...
****zr Mann
1.072 Beiträge
Themenersteller 
Neu Männer
Is ja alles richtig was der Unheimliche da so schreibt - aber mir gehts um uns - hier in Deutschland!!
Die Frauen, dei ich meine sind emanzipiert und selbetbwust und oft auch gut bezahlt!
Was ich meine ist das Männerbil - das Vorbild, welches wir den Jungs so abgeben da seh ich heut die folgenden Schubladen!
1. Der Nurd - hochintelligent, unatraktiv, unzugänglich - autoerotisch!
2. Der Softi - versucht ne bessere Frau zu sein!
3. Der möchtegern Matcho - denkt Frauen stehen auf sowas, die fallen aber nicht auf ihn rein! *lol*
4. Der böse Matcho - geistig beschränkt, nie erwachsen geworden, zuviel Agress für die wenigen Gehirnzellen!

Will man als Mann in so eine Schublade?? *nono*
Wie aber soll der ein moderer Mann sein?
*****een Mann
3.428 Beiträge
@*********liche

wer völlige gleichberechtigung will, muss aber auch den frauen ein paar sachgen nehmen oder den männern geben:

• exhibtionismus ist nur bei männern strafbar nicht bei frauen!!!
• frauen müssen nicht zum bund/zivi
• es gibt keine männerparkplätze in parkhäusern (nicht mal in der hinteren dunklen ecke
• es gibt frauenquoten bei jobs und ähnlichem die z.t. schwachsinn sind. wenn deswegen eine frau eingestellt werden muss, obwohl der männliche kandidat sogar qualifizierter ist (da hat glaube ich schweden ein großes problem, weil im vorstand von firmen es eine frauenquote gibt und es nicht genug kandidatinnen gibt - habe ich mal nen vortrag von einer frau über dieses thema gehört). das ist ja in dem sinne positive dikriminierung, die selbst viele frauen nicht wollen
• eintrittspreise in discos, swingerclubs,.... (ok das ist marktwirtschaft und anders würde es wohl nicht funktionieren...)

die liste könnte man bestimmt noch fortsetzen *zwinker*

ich will keineswegs eine komplette angleichung verlangen oder behaupten frauen hätten mehr rechte oder so.
aber das als denkanstoß, dass frauen nicht immer benachteiligt sind und dass es sogar gesetze gibt, die nur auf männer und nicht auf frauen zugeschnitten sind was straftaten angeht! ok aus letzterem punbkt könnte man folgern, dass frauen die besseren menschen sein könnten, weil sie vermutlich diese straftat eben nie begehen *zwinker*
*****een Mann
3.428 Beiträge
@***tz willst du mir mit punkt 2 der softi was sagen? *g*
****zr Mann
1.072 Beiträge
Themenersteller 
@tom
*lol* - du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
tomgreen
lach...zu den Frauenparkplätzen...
leider muss ich feststellen, daß diese mehr von Männern benutzt werden...als vom weiblichen Geschlecht *mrgreen* *smile*

Desweiteren wollen Männer, das Frauen sich entwickeln, nicht ständig an euch hängen, stark sind, Dinge selbst regeln können.....denke , daß da so mancher Mann in seinem EGO gekränkt ist..wenn Frauen eben logischer denken und danach handeln.

Ich kenne Männer,.... *zzz* bis die in die Hufe kommen um etwas zu erledigen, habe ich das schon 10 mal gemacht bevor sie überhaupt daran denken, es anzugehen.

Zustimmen muss ich dir da schon , in Clubs usw. haben es Frauen einfacher..finde das auch nicht immer korrekt, liegt ..wie schon erwähnt eben am Veranstalter.

Ach Männer......auch ihr seit gut...besser....nicht immer..aber ihr versucht es wengistens *rotfl* *lol*
Gesundes Mittelmaß
Hallo Zusammen,

ich denke es sollte ein gesundes Mittelmaß gefunden werden. Klar lässt sich die Gleichberechtigung nicht auf alle Ebenen umsetzen, aber es hat sich schon einmal viel getan.

Es gibt auch Männer, welche die Elternzeit nützen und Frauen, die zum Bund gehen. Man muss nicht alles so schwarz sehen.

Die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ist schon einmal auf einem guten Level angelangt und ich denke wir sind noch lange nicht am Ende.

Die Menschen entwickeln sich, sowie auch die Gesellschaft von daher kann es nur besser werden.

Und ob der Mann eine neue Rolle einnehmen muss ist jedem selbst überlassen. Schließlich kann man aus einem Softie keinen Macho machen. Der Mensch ist und bleibt derselbe. Was will ich mit einer Person anfangen, welche sich verstellt um einem Ideal zu entsprechen - auf kurz oder lang merkt der Gegenüber das und keinem ist hiermit geholfen.
****zr Mann
1.072 Beiträge
Themenersteller 
Es geth um Ideale
• klar kann man aus einem Softi (Tom) keinen Matcho machen*grins*, aber für Mädchen und Frauen gibt es heute ein Idealbild - für Männer ist es abhanden gekommen - gerade deswegen verstellen sich mache Typen - sie wissen nicht wie sie eigendlich seien wollen! (Mit Ausßnahme von Tom)!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.