Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2413 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herbstwanderung - Spiegelberg (21.10.2017)

***py Mann
15.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Herbstwanderung - Spiegelberg (21.10.2017)
Durch Wälder, Schluchten und über Höhen...
Wegbeschreibung
Die Landschaft um Spiegelberg und Wüstenrot wird von einem typischen Netz von Klingen und Schluchten mit eindrucksvollen Felsgebilden zerschnitten. Mit der Bodenbachschlucht kann eine der wildesten und urwüchsigsten davon durchwandert werden. Diese Schlucht ist eine Felsschlucht aus Stubensandstein mit herausragenden Felsen und Felssimsen. Der umgebende Wald ist ein Tannen reicher Schluchtwald mit vielen, für die feuchtkühlen Keuperklingen typischen Moosen und Farnen.
Über schmale Pfade und enge Kehren geht es aufwärts. Oben angekommen führt die Route auf den waldreichen Höhen weiter bis zum Steinberg, der mit knapp 566 m ü. NN die höchste Erhebung der Löwensteiner Berge ist. In Vorderbüchelberg laden dann gleich zwei Gastronomen zur Einkehr mit Aussicht ein. Nun geht es über das Verlobungswegle wieder talwärts. Entlang des Lautertalweges geht es bis zum Denteltal. Ein großzügig angelegter Spielplatz mit Boltzplatz, Schaukeln und Grillstelle mit Schutzhütte bietet dort Möglichkeit zum Rasten und Grillen. Vom Spielplatz ist man in ca. einer halben Stunde wieder am Parkplatz Bodenbachschlucht.

Schwierigkeit mittel
Strecke 14,2 km
Dauer 3:59 Std
Aufstieg 282 m
Abstieg 282 m
Man sollte "Trittsicher" sein und jedenfalls festes Schuhwerk anhaben.

Sehenswürdigkeiten:
• Naturschutzgebiet Bodenbachschlucht

• Steinberg - höchste Erhebung der Löwensteiner Berge

• Verlobungswegle

• Grill- und Spielplatz Denteltal


Herbstwanderung
Durch Wälder, Schluchten und über Höhen...

Spiegelberg, Baden Württemberg
21.10.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Herbstwanderung



*********wert Mann
369 Beiträge
.. ja, ist denn schon wieder herbst
liest sich gut, tolle idee!

sind von mir zu hause bis zum spiegelberg ca. 180km

was meint ihr, welche strecke werden wir ca. zurücklegen (km)?
mein zwergdackel hat garantiert nix dagegen aber, ob er die distanz schaffen wird?


herzliche grüße in euren abend
bemerkenswert
****E40 Mann
3.187 Beiträge
Hmmmmm
Schöne Ecke da zum Wandern !
Werd ich mir mal "Ankreutzen"!

Habt ihr auch vor zu Grillen ?

mfg MATZE40
***py Mann
15.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Für's Grillen habe ich jetzt...
nichts organisiert... ich bin eher für's Einkehren während bzw. nach der Wanderung...
****51 Frau
226 Beiträge
wieviel
Kilometer sind denn geplant?
***py Mann
15.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Info...
hatte ich in die Kurzbeschreibung beim Erstellen des Events eingestellt, wird aber nicht angezeigt... warum weiß ich nicht...

Schwierigkeit mittel
Strecke 14,2 km
Dauer 3:59 Std
Aufstieg 282 m
Abstieg 282 m
Man sollte "Trittsicher" sein und jedenfalls festes Schuhwerk anhaben.
Wann geht los diese Wanderung m wieviel Uhr
*******g49 Mann
182 Beiträge
Aus heutiger Sicht bin ich dabei !!!
Hallo Chapy,
wie auch die Kanufahrt auf der Kocher hast Du sicherlich auch diese Tour gut geplant.
Wenn nichts dazwischenkommt bin ich dabei !!!
Bis bald Dieter..
Nähere Infos kommen bestimmt noch: Treffpunkt, wann und wo..
Gruß Dieter
********zech Mann
14 Beiträge
Wohne im Nachbarort von Spiegelberg und kenne das Gebiet schon etwas. Bin vermutlich dabei, mal schauen ob sich noch andere jüngere finden. Aber laufen ist immer gut *top*
***py Mann
15.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn man und Frau...
natürlich auch, den roten Link anklickt, dann findet man auch den Treffpunkt und die Uhrzeit...

Herbstwanderung
:-(
Bin da auf Schulung. Schade. *snief*
***py Mann
15.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es wäre toll...
wenn sich auch ein paar Mädels *hotupshirt* anmelden würden...
Allgemein immer recht wenig weibliche Anmeldungen oder? Kann mir etwa schon vorstellen das da Hemmungen da sind, andererseits auch nicht da JC *ggg*
*******362 Paar
90 Beiträge
Danke!
Danke und *kuss* für dein Engagement auch wenn wir wegen der zu großen Entfernung nicht dabei sein werden.
********Esma Frau
296 Beiträge
Vielleicht ist es bei andren Mädels auch wie bei mir: weiß nicht, ob ich fitt genug bin. Was ich von andren Wanderungen von echt fitten Leuten gehört habe ist nur frustrierend. ....
Das ist wirklich eine richtig tolle Gegend.
Dort sind wir auch schon ein paar Mal gelaufen und haben auch schon Touren organisiert.
Klasse Natur, grandiose Wege! Können wir nur jedem empfehlen!! *ja*
*****ede Paar
9 Beiträge
Rundwanderweg
Hallo,
hat dieser Rundwanderweg vom Parkplatz aus einen Namen, oder ist die Wegführung eine Eigenkreation?
*******GD80 Mann
118 Beiträge
4 h und knapp 300 Höhenmeter...

Gibt's vielleicht auch ne kürzere auch schöne Runde und man trifft sich dann zum einkehren?

War erst gestern in der Ecke allerdings mit dem *biker*
*ggg*
****76 Frau
104 Beiträge
Ich wäre interessiert, habe aber kein Auto. Kommt man mit ÖPNV irgendwie hin?
***py Mann
15.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da organisiert man was...
und dann gibt es Leute die schon vorher etwas zum rummäkeln haben. Dann organisiert Euch doch einfach Eure eigene Wanderung...

Hier der Link von der Routenplanung:

https://www.outdooractive.co … ten--luftige-hoehen/9839920/

@ San_76 ÖPNV weis ich leider auch nicht ob da was geht, aber vielleicht nimmt Dich ja jemand aus dem Raum Stuttgart mit zur Wanderung. Am besten Du probierst es mit einem Dategesuch über die Herbstwanderungsseite schau mal hier: Dates zu Herbstwanderung
***py Mann
15.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
***dH Mann
3.596 Beiträge
Hallo Chapy
Höre nicht auf die Meckerer, die sollen doch erst etwas besseres auf die Beine stellen.
Meckern aber selbst nichts tun!
Sie brauchen ja nicht mitgehen und ihre Kommentare wollen wir auch nicht hier lesen.

Wir wären gerne mitgewandert aber ab 16 Uhr müssen wir mit unseren Flüchtlings Kindern in den Schönbuch mit Lagerfeuer und Laternenlauf von der Schule aus.

LG Gerhard
****57 Mann
61 Beiträge
Super Event!
Kann nur bestätigen, was Gerhard geschrieben hat. Klingt echt SUPER! Leider bin ich am Samstag auch schon verhindert. Das nächste mal bin ich aber bestimmt dabei! Lass dich nicht unterkriegen von den Meckerern. LG Gerhard
*******GD80 Mann
118 Beiträge
Ach kommt schon,
nur weil man nach einer nicht ganz so ambitionierten Rute fragt, die beim gleichen Event stattfinden könnte und so die Gruppe zur Einkehr ggf vergrößern würde, meckert man?

Ich bin gerne draußen, weniger wandern mehr, ich sag mal, ausgedehnte Spaziergänge über Stock und Stein. Längere Strecken fahr ich dann lieber mit dem Bike.

Bin aber wohl vermutlich hier im falschen Thema gelandet *ggg*
****76 Frau
104 Beiträge
Hallo Chapy, danke, ich hatte es auch schon in VVS-App nachgeschaut. Habe vielleicht ein Mitfahrgelegenheit gefunden. Wenn es nicht zu stark regnet, bin ich dabei. Danke fürs organisieren! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.