Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2447 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winterwanderung am 06.01.2018 - Welzheim (06.01.2018)

***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Winterwanderung am 06.01.2018 - Welzheim (06.01.2018)
Laufenmühle-Ebnisee-Voggenhof-Strüpfelbachtal-Klingenmühle
[h4]Winterwanderung am 06.01.2018 [/h4]

Unsere diesjährige Winterwanderung wird wieder am 06. Januar im Welzheimer Wald stattfinden. Die Strecke führt uns von der Laufenmühle aus durch das Wießlauftal, auf einem guten Weg zum ca. 5 Km entfernten Ebnisee, den wir halb umrunden werden. Um dann den Aufstieg nach Ebni anzutreten. Den Ort Ebni, was gleichzeitig auch der höchste Punkt der Wanderung darstellt, durchqueren wir um dann wieder über einen Trampelpfad durch den Wald zum Voggenhof abzusteigen. Hier am Voggenhof haben wir die Möglichkeit für eine Rast im Restaurant Strohbecks einzukehren und uns bei einem guten Essen etwas aufzuwärmen, bevor wir den schwierigsten Teil der Wanderung angehen.
Nach dem Essen laufen wir hinab in das Srüpfelbachtal. Die gleichnamige Schlucht durchqueren wir dann und werden dabei an mehreren Wasserfällen vorbeigehen. Danach werden wir bei Steinbach die Schienen der Wießlaufbahn überqueren und anschließend in die Wießlaufschlucht hinabsteigen. Deren Verlauf wir nun bis zur Klingenmühle folgen, um dann an der L1080 entlang zurück zu unserem Ausgangspunkt zu gelangen.


Schwierigkeit leicht
Strecke 14,3 km
Dauer 4:00 Std
Aufstieg 193 m
Abstieg 192 m

Man sollte "Trittsicher" sein und jedenfalls festes Schuhwerk anhaben.


Winterwanderung am 06.01.2018
Laufenmühle-Ebnisee-Voggenhof-Strüpfelbachtal-Klingenmühle

Welzheim, Baden Württemberg
06.01.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Winterwanderung am 06.01.2018



***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier noch weitere Bilder...
von der Strecke...
***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier noch ein Link...
für weitere Infos:

https://www.outdooractive.co … e/100660745/#dmdtab=oax-tab2
gerne
gerne eventeinladung
Auch diese Strecke können wir nur sehr empfehlen, besonders wenn es reichlich geregnet hat oder sogar noch regnet. Dann ist es an vielen Stellen besonders matschig und es schmatzt so richtig schön und man ist hautnah in der Natur *top2* Wir sind mittlerweile sogar oft ganz ohne unsere Wandergruppe immer wieder mal dort unterwegs *ja*
Es gibt auch noch andere tolle Dinge auf dem Weg und drum herum zu entdecken, aber die verraten wir nicht *zwinker*

Wir können nur ganz viel Spaß wünschen. Genießt einfach diese gransdiuose Natur. *spitze*
***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ mr_right2017
Über den "roten Link" im Eingansposting kannst Dich für die Tour anmelden...

Und @ MagicDeVie hoffen wir mal das es bis zum 06.01. a bissel geschneit hat und der Boden schön durchgefroren ist...
Habe mich mal vorgemerkt
für diese Wanderung. Ich kenne die Gegend, sie ist wirklich schön. Aber da ich kein Auto habe, ist es schwierig, von Backnang zur Laufenmühle zu kommen. Ich kann mich ja immer noch anmelden, es hat ja noch Zeit.
Am Ebnisee mit dem Fahrrad(vor ca. 15 Jahren)
*******ley Frau
2.311 Beiträge
Das wird sich sicher jemand finden, der dich mitnehmen kann.
Falls ich dabei bin, fahre ich z.B. direkt an Backnang vorbei
***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Na dann starten wir hier mal...
nen Aufruf an alle, die bei Ihrer Anfahrt zur Wanderung an Backnang vorbei kommen, könntet Ihr den Günni aufsammeln?

Oder generell nen Tipp, da die Parkplätze an der Laufenmühle oft gut besucht/belegt sind, wäre es vielleicht auch ratsam Fahrgemeinschaften zu bilden.
*******ley Frau
2.311 Beiträge
Fahrgemeinschaften sind immer gut. Da kann man schon im Auto schon viel Spaß haben. In meins passt leider nur ein Mitfahrer rein, sonst würde ich mich ab Stuttgart zur Verfügung stellen (wenn ich mitgehe)
***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ ColdValley
Woran könnte es denn scheitern, dass Du nicht mit kannst?
*******ley Frau
2.311 Beiträge
Ich weiß noch nicht, ob ich will *lol*

Da ist Winter - und im Matsch 14'km durch die Gegend frieren, ist noch nicht wirklich verlockend....
Und ist noch sooooo lange hin. Keine Ahnung, was bis dahin ist. Da will ich mich jetzt noch nicht festlegen
***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da ist Winter
Heißt ja auch Winterwanderung...

und im Matsch 14'km durch die Gegend
Glaub mir da hat es auch Matsch im Frühling, Sommer oder auch im Herbst, da muss es schon 8 Wochen trocken bleiben und 30°C im Schatten haben, dass da mal kein Matsch ist. Oder eben der Boden ist gefroren wie im Winter...
*******ley Frau
2.311 Beiträge
Aber im Matsch sind 14 km ziemlich viel....
Ich kenne die Welzheimer Ecke. Ich fahre dort oft durch und dort ist es wirklich schön
Da müssen wir ColdValley voll und ganz Recht geben!!! *top2* Das ist eine traumhafte und auch extrem naturbelassene Gegend mit grandiosen Wäldern, tollen Schluchten...aber halt sehr oft "matschig". Und genau das macht es so wunderschön dort. Deshalb sind wir auch so oft dort, egal ob im Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter *ja*
***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also richtigen Matsch...
gibt es erst (wenn überhaupt) auf den letzten 3-4 Km durch die Strümpfelbachschlucht und in der Wießlaufschlucht. Davor sind es geteerte oder geschotterte Waldwege.
*******ley Frau
2.311 Beiträge
bringe den Foto mit und ihr macht Schlammcatchen? *fiesgrins*
Falls ich dabei bin, fahre ich z.B. direkt an Backnang vorbei
Und ist noch sooooo lange hin. Keine Ahnung, was bis dahin ist. Da will ich mich jetzt noch nicht festlegen

Schon mal vielen Dank ColdValley fürs eventuelle Mitnehmen und so geht's mir auch, ich will mich jetzt noch nicht festlegen. Gehe vielleicht über Silvester zu einer Tantragruppe nach Böblingen und da bin ich vielleicht ziemlich ko danach.
Fahrgemeinschaft
Hey Chappy, wie bereits gesagt, ich hab mir die Veranstaltung vorgemerkt. Wenn HL.3 Könige mein Deinst passt komm ich mit, dann kann ich Güni auch mitnehmen.
Doch ich muß erst noch warten bis zum Planwechsel im Dezember.
*sorry*
hi
SCHÖNE GEGEND DA MACHT SO EINE WINTERWANDERUNG
***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Spaß, Freude, Sinn...?


Nur Drei Worte - findet ihr hier: https://single-baden-wuerttemberg.joyclub.de/forum/t1636449-195.nur_3_worte.html
Hihi
das wollte ich auch fragen.
***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mal so in die Runde gefragt...
was haltet Ihr davon, wenn wir nach der Wanderung noch gemeinsam in eine *sauna* gehen und uns dort schön gemütlich aufwärmen?

Zum Beispiel hier: https://baederbetriebe.stadt … seebadsauna/ueber-die-sauna/
Ist nicht soweit von Welzheim aus...
***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was ist jetzt eigentlich mit...
Guenni? Wurde jetzt eigentlich ne Mitfahrgelegenheit gefunden?
********1980 Mann
602 Beiträge
Hallo
Also an der Wanderung hätte ich auch Interesse *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.