Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2415 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frühjahrswanderung - Sindringen (21.04.2018)

***py Mann
15.345 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frühjahrswanderung - Sindringen (21.04.2018)
Zurück zu den Wurzeln…
Wegbeschreibung
Unser Startpunkt ist am Parkplatz bei der „Alten Turnhalle“ in Sindringen. Von hier gehen wir los durch das Neubaugebiet über die Setzt nach Ernsabch. Den Ort durqueren wir und treffen dann auf den Roten-Kreuz-Weg. Diesem folgen wir durch die Stelzersklinge den Kocherhang aufwärts zum Gestüt Spitzenhof.
Weiter dem Wanderzeichen folgend bis zur Kapelle „Zur heiligen Maria“ im Wallfahrtsort Neusaß. Die Ruhebänke laden zur Rast ein, die Kapelle zur Besichtigung und zu einigen Minuten der Besinnlichkeit. Weiter geht’s an den Fischteichen vorbei zum Kloster Schöntal. Gaststätte und Café laden zur Einkehr, die Barockkirche und das prächtige Treppenhaus der alten Abtei, sind bauliche Höhepunkte des Barock in Süddeutschland!
Wir verlassen das Kloster auf der Südseite und folgen dem Wanderweg mit dem blauen Kreuz Jagst abwärts bis Berlichingen, zum Geburtsort des Ritters mit der eisernen Faust. Vorbei am gewaltigen Steinbruch, dem Wanderpfad durch den Prallhang folgend, erreicht man Jagsthausen. Ein kurzer Abstecher (20 Minuten Gehzeit durch den Ort) zur Besichtigung der Götzenburg (Burgfestspiele in den Sommermonaten) lohnt sich.
Unser Wanderweg führt uns laut Wegbeschreibung am südlichen Ortsrand auf den HW 6, Limeswanderweg, hinauf zum Stolzenhof, über die Kocher-Jagst-Ebene durch Felder und Weiden hinab nach Sindringen. Hier erwartet uns das Le Clochard mit Biergarten und einer reichhaltigen Speisekarte.

Schwierigkeit leicht
Strecke 19,7 km
Dauer 5:00 Std
Aufstieg 442 m
Abstieg 441 m


Frühjahrswanderung
Zurück zu den Wurzeln…

Sindringen, Baden Württemberg
21.04.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Frühjahrswanderung



*******967 Frau
757 Beiträge
Dürfte ich meinen Hund mitnehmen?
***py Mann
15.345 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja klar warum nicht... bei der letzten Wanderung hatten wir auch einige *hund* mit dabei....
****266 Mann
77 Beiträge
Freue mich dass ich bei dieser Wanderung wieder dabei sein darf und nicht durch das Raster Falle 😁.
*danke*
*ja*musste jetzt sein.
***py Mann
15.345 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ tomi
wer schon mal dabei war... wird auch hier bevorzugt behandelt... *zwinker*
@tomi
Ich bin auch dabei 😁🤗
****266 Mann
77 Beiträge
*******lows:
@**mi
Ich bin auch dabei 😁🤗

Geil, freue mich.
***py Mann
15.345 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Irgendwie ist es so...
ruhig hier und der *titten* Fan hat sich auch noch nicht angemeldet...
****tt Mann
364 Beiträge
Ruhe...
das legt sich noch bis kurz vorher

*hypno*
Freu mich...
bin zum ersten Mal dabei....😉....bin gespannt auf alle, die mit wackeln...😊
***py Mann
15.345 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ne kleine musikalische Einstimmung...
denn es geht ja zurück in meine Kindheit... und da haben wir (meine Kumpels von damals und ich) auch in dem Wald, den wir durchwandern Indianer gespielt...



Teil 2


***py Mann
15.345 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich werde wohl...
Morgen (10.03.18) die Strecke mal ablaufen... vielleicht kann ich einige Bilder *knips*...
***py Mann
15.345 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schmerzgrenze...
Heute bin ich für Euch nicht nur bis zu meiner Schmerzgrenze gegangen, sondern noch ein ganzes Stück darüber hinaus.

Dazu aber später mehr...

Hier zunächst mal einige Bilder von der Strecke:
Der Startpunkt und das Ziel der Tour...
Mein Geburtshaus
Blick über das Kochertal bei Sindringen...
Der Weg ist das Ziel...
*******967 Frau
757 Beiträge
Superschön und das sogar bei Regen,
Danke
****266 Mann
77 Beiträge
Dankeschön
Freue mich schon auf die Wanderung, wird bestimmt wieder toll.
***py Mann
15.345 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weitere Bilder
von der Strecke...
***py Mann
15.345 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
und noch mehr Bilder...
Das Gestüt, die Wallfahrstkirche...
Still ruht der See
Die alte Linder hat schon einiges gesehen...
***py Mann
15.345 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Noch mehr Bilder...
Die Wallfahrtskirche von innen
Ein Riese liegt im Weg....
***py Mann
15.345 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kloster Schöntal
von innen und außen...
***py Mann
15.345 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Von Schöntal nach Jagsthausen....
entlang der alten Bahnlinie und mitten durch einen Steinbruch...
***py Mann
15.345 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Götzenburg und Blick übers Jagsttal...
Sindringen und warum die Schmerzgrenze überschritten wurde....
Das Sindringer Schloss von der Rückansicht...
Ziel erreicht...
Die rechte Ferse schmerzt...
*******ou36 Frau
1.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ui ... *oh*

Gute Besserung und *schwester* schnelle Heilung!

*danke* für die vielen unterschiedlichen Wandereindrücke. *blume*
***py Mann
15.345 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eigentlich wollte ich alle...
Bilder am Stück hochladen... aber dann ist irgendwas ausgestiegen... deshalb in Raten...
****mi Mann
7.439 Beiträge
Hoffe, deine Ferse verheilt schnell und der Schmerz hat schon nachgelassen *aspirin*
...der Schmerz geht,
der Stolz bleibt....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.