Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2414 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlichemklamm – Epfendorf Wanderung - Epfendorf (13.10.2018

***py Mann
15.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schlichemklamm – Epfendorf Wanderung - Epfendorf (13.10.2018
Schlichemklamm-Sühnekreuz Böhringen-Kapfkreuz-Epfendorf
Diesmal sind wir in einer auch für mich neuen Gegend unterwegs. Wir starten die Wanderung in Epfendorf bei Obersdorf am Neckar. Der Weg wird uns durch die Schlichemklamm zum Sühnekreuz nach Böhringen führen hier haben wir eventuell die Möglichkeit für eine kleine Rast. (Muss ich noch abklären ob es da was gibt.) Alternativ sollte vielleicht jeder ein kleines Vesper für unterwegs einpacken.
Von Böhringen aus geht es dann auch schon im Bogen über das Kapfkreuz zurück in Richtung Epfendorf.

Dauer ca. 04:11 h
Länge 15,4 km
Durchschnittsgeschw. 3,7 km/h
Berg auf/ab 220 m

Mittelschwere Wanderung. Gute Grundkondition erforderlich. Überwiegend gut begehbare Wege. Trittsicherheit und festes Schuhwerk erforderlich. In der Klamm kann es sehr nass, matschig und rutschig sein, was dem einen oder der anderen auch wieder ein gewisses *kopfkino* bescheren wird.

Laut dem "Sonnenkalender" ist an dem Tag um 07:27 Uhr Sonnenaufgang und um 18:17 Uhr geht sie wieder unter, so dass wir noch bei Tageslicht den Parkplatz wieder erreichen sollten.

Nach der Wanderung ist noch ein gemeinsamer Restaurant-Besuch geplant, hierfür bin ich für Vorschläge Eurerseits sehr Dankbar.


Schlichemklamm – Epfendorf Wanderung
Schlichemklamm-Sühnekreuz Böhringen-Kapfkreuz-Epfendorf

Epfendorf, Baden Württemberg
13.10.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Schlichemklamm – Epfendorf Wanderung



**om Frau
282 Beiträge
Ich wünsche schon mal allen Teilnehmern ganz viel Spaß in meiner alten Heimat.
Es ist sehr schön und einzigartig dort.
Gruß Moni
Mist...
Da ist Rennwochenende... 🤪

Was mach ich denn jetzt 🤷‍♂️?!
***py Mann
15.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Durch einen Tipp von einer Joylerin...
habe ich folgende Location in Dietingen entdeckt...

https://www.geniesserhof.de/ueber-uns/
******f45 Mann
1.285 Beiträge
River_Flows

Wo ist das Rennen ?
@Aysek
In Hockenheim....

Hab schon ne Lösung gefunden. Ich laufe schneller...

Und fahr dann direkt nach Hockenheim.
****_bw Mann
5 Beiträge
Geniesserhof in Dietingen,sehr schön und super leckeres *essen*
*********_tour Paar
140 Beiträge
Viel Vergnügen
..die Tour ist echt empfehlenswert. Einen Teil sind wir auch schon gelaufen. *top*
****76 Frau
104 Beiträge
@ River_Flows
Ich komme mit! 🏎💃🏻😎
San_76
Cool freu mich...
*********ppyU Frau
845 Beiträge
Interesse wäre vorhanden, jedoch bin ich noch Anfänger, glaube daher kaum fit genug zu sein für eine mittelschwere Wanderung *skeptisch*

Wünsche euch viel Spaß! *g*
***py Mann
15.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ Happy
Du ich bin auch nicht Fit... und überstehe die Wanderungen auch immer nur mit Drogen... *haumichwech*
@Chapy
Würdest dann vielleicht auch mal was davon abgeben....

So klamm heimlich sich zudröhnen und dann im Stechschritt voraus marschieren.

Ich habe mich schon immer gefragt:

WIE MACHT ER DAS?!
***py Mann
15.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier mal ne kleine Vorschau...
für die Outdoor-Events für 2019

Hier die Termine:

06.01. Winterwanderung Waldenburg
16.03. Wanderung
11.05. Wanderung
06.07. Wanderung
27.07. Kanu-Tour
31.08. Wanderung
26.10. Wanderung
06.01.2020 Wanderung
****76 Frau
104 Beiträge
@ River_Flows
Chapy trinkt Prosecco, oder Bier..? 😉
@Chapy
Und River_Flows pinkelt als ob sie Bier und Prosecco trinkt...

Danke für die Liste - safe the date?!
******ive Frau
257 Beiträge
Uih...
Ihr plant aber weit voraus *schock*
Weißt doch
Der Planer plant und das Schicksal lacht darüber *zwinker*
***py Mann
15.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Na ja...
eigentlich wollte ich ja nen 5 Jahresplan hier einstellen, aber meine Mod-Kollegen meinten, das währe zuviel des Guten...

Mit sozialistischem Gruß *rotfl*
***py Mann
15.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jetzt wird es langsam...
etwas männerlastig, daher ab jetzt mal nen Anmeldestopp für Männer.

Frauen und Paare können sich gerne weiterhin anmelden.
***ie Frau
59 Beiträge
Männerlastig
Chapy, du erinnerst dich, dass hatten wir
ursprünglich schon mal....😉😂
Liebe Grüße
In der Beschreibung steht Oberstdorf aber in Wirklichkeit heißt es "Oberndorf a. Neckar"
***py Mann
15.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke StrolchBW
Du darfst den Tippfehler gerne behalten...

Im übrigen war es auch ein Test, ob Ihr den Fehler findet... *holmes*
lol kein Problem.
Wenn meiner findest darfst ihn natürlich auch behalten...
eher „am Neckar“ und nicht „a. Neckar“.

Und wer gewinnt den Tippfehler jetzt?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.