Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2437 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winterwanderung - Waldenburg (06.01.2019)

***py Mann
15.615 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Winterwanderung - Waldenburg (06.01.2019)
Auf dem „Balkon Hohenlohes“ in den Waldenburger Bergen.
Hallo @ all,

wie wäre es mit einer Winterwanderung?

Wo?
Auf dem „Balkon Hohenlohes“ in den Waldenburger Bergen.

Treffpunkt wäre der Parkplatz gegenüber dem Panorama Hotel Waldenburg in 74638 Waldenburg.

Wann?
Am 06.01.2017 um 10.30 Uhr.

Wie ist die Streckenführung?
Durch Fürstliche Wälder, vorbei an romantischen Seen, einsamen Gehöften...
Ich bin die Strecke schon mal abgelaufen, sie führt komplett über befestigte Waldwege geschottert bzw. geteert.
Streckenlänge beträgt ca. 14 Km und ist in der Zeit von ca. 4 Stunden gut zu bewältigen, sie führt von Waldenburg nach Tommelhardt weiter Richtung Winterrain, Eichelberg, Richtung Gailenkirchen, weiter Richtung Laurach nach Goldbach und zurück über Ziegelhütte nach Waldenburg.

Es gibt einige Möglichkeiten zum Einkehren, wenn gewünscht, die jedoch mit etwas mehr Aufwand an km verbunden sind.

Als Abschluss wäre ein gemeinsames Essen oder ein gemeinsamer Besuch in einer Saunalandschaft möglich.

GLG Micha


Winterwanderung
Auf dem „Balkon Hohenlohes“ in den Waldenburger Bergen.

Waldenburg, Baden-Württemberg
06.01.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
Winterwanderung



***py Mann
15.615 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also dieses mal wird es keinen Prosecco geben...
sondern ich schau mal ob ich Glühwein organisieren kann. Dazu wäre es vielleicht ganz geschickt, wenn alle Mitwanderer/innen eine eigene Tasse mitbringen.

Außerdem steht diesmal das Lokal schon fest, es ist das "Forsthaus" http://www.zumforsthaus-ott.de/Index.htm Michelfeld. Mitten im Wald gelegen und bekannt für eine hervorragende Wildküche, aber es gibt auch Vegetarische Gerichte.

Und wer dann noch möchte, gäbe es die Möglichkeit weiter nach Schwäbisch Hall zu fahren und sich in der Saunalandschaft des Schenkenseebad https://www.schenkenseebad.de/saunapark/ zu entspannen.
na wenn das mal kein nettes Programm ist.
***py Mann
15.615 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier noch einige Infos...
aus dem aktuellen Sonnenkalender für den 06.01.2019

Sonnenkalender - Sonntag, 06. Januar 2019 - 74638 Waldenburg (Württemberg)
Standort: 74638 Waldenburg (Württemberg)
Land: Deutschland (DE)
Längengrad: 9°38'O Die Erde ist in gleich lange Meridiane unterteilt, welche vom Nord- zum Südpol verlaufen. Als 0 Meridian wurde derjenige Meridian festgelegt, der durch Greenwich (London) verläuft. Von diesem Meridian werden die Längengrade von 0°-180° in östlicher und 0°-180° in westlicher Richtung gemessen.
Breitengrad: 49°11'N Die Erde ist in Richtung Norden und Süden vom Äquator aus in 0°-90° unterteilt. Die geographische Breite beträgt am Äquator genau 0°. Diese Unterteilung wird geographische Breite genannt. Die Breitengrade haben zu den Polen hin einen immer kleineren Umfang.
Tag des Jahres: 6. Tag von 365 Im Jahr 2019
Sonnenaufgang: 08:15 Uhr Auf Grund der Lichtbrechung der Atmosphäre kann die Sonne schon vor dem geometrischen Aufgang sichtbar sein.
Mittag: 12:27 Uhr Zeit an der die Sonne am höchsten im Zenit steht.
Sonnenuntergang: 16:40 Uhr Auf Grund der Lichtbrechung der Atmosphäre kann die Sonne noch nach dem geometrischen Untergang sichtbar sein.
Sonnenscheindauer: 08:24 h Dauer der direkten Sonneneinstrahlung ohne Dämmerungsphase.
Winterzeit (Normalzeit): Die Winterzeit endet am letzten Sonntag im März um 02:00 Uhr Mitteleuropäische Zeit (MEZ). Zu diesem Zeitpunkt werden die Uhren um eine Stunde von 02:00 auf 03:00 Uhr vorgestellt.
Sonnendeklination: -22°21' Das ist der geographische Breitengrad, über dem die Sonne gerade senkrecht steht.
Zeitgleichung: -00:06 h Das ist die Differenz zwischen der Zeit, die die Sonnenuhr gemäss der geographischen Länge anzeigen müsste und der Zeit, die die Sonnenuhr tatsächlich anzeigt. Für Greenwich bedeutet z.B. eine Zeitgleichung von -4, dass die Sonnenuhr um 12.00 Uhr mittags eine Zeit von 12.04 Uhr anzeigt.
Zeitdifferenz: 04:12 h Zeit die vom Sonnenaufgang bis zum Mittag, resp. vom Mittag bis zum Sonnenuntergang vergeht.
Der Sonnenkalender zeigt die berechneten Zeiten für Sonnenauf- und Sonnenuntergang. Die Sommer- (SZ) und Winterzeit (WZ) ist aus dem Kalender ebenfalls ersichtlich. Die Berechnungen sind auf ca. +/-2 Minuten genau.
***py Mann
15.615 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das heißt...
wenn wir pünktlich um 10:30 Uhr starten, dann haben wir 6 Stunden und 10 Minuten Zeit die Runde noch bei Tageslicht zu beenden. Das sollten wir doch schaffen oder?
***py Mann
15.615 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Momentan besteht hier ein...
Anmeldestop für Männer erst wenn sich wieder einige Damen oder Paare anmelden, dann geht es auch für die Männer in der Warteschleife weiter.
***py Mann
15.615 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielleicht noch mal zur Erinnerung...
die Wanderung ist in und um Waldenburg im Hohenlohekreis und nicht in/um Waldenbuch im Schönbuch...
Nicht dass Ihr in die falsche Gegend *fahr*
***py Mann
15.615 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also wir haben jetzt...
so viele Anmeldungen und aus ganz unterschiedlichen Gegenden, dass es vielleicht Sinn macht, über Fahrgemeinschaften nachzudenken. Nur mal so als Anregung und um den Thread aus der Versenkung zu holen.

Und wenn sich nun noch zwei Damen anmelden, dann werden die restlichen Herren auch freigeschaltet.
***py Mann
15.615 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich komme mir so langsam hier vor...
wie so ein "Alleinunterhalter"...

Auf vielfachen Wunsch unserer weiblichen Teilnehmerinnen habe ich nun auch mal alle restlichen männlichen Anmeldungen freigeschaltet.
Ich finde es äußerst reizend von dir so fürsorglich zu unserer Unterhaltung beizutragen! *knicks*
Unterhaltung
Also. Du organisierst eine Wanderung.
Dafür wirklich vielen Dank.
Aber wir wissen wo und wann wir uns treffen.
Was gibt es denn bis dahin hier noch viel zu schreiben. Bzw. zu unterhalten?
Ist nicht bös gemeint. Ich versteh nur die Kritik nicht.
Grüße
*****her Mann
2.949 Beiträge
*freu* Freu mich jetzt schon wieder auf die Wanderung und nette Leute zu treffen *freu*
Danke Chapy schon im voraus für die Organisation, du machst das echt super *top*
***py Mann
15.615 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ Curiosity_Kills
Na ja zum Beispiel wäre es interessant (zumindest für mich) ob sich einige Teilnehmer/innen zu einer Fahrgemeinschaft zusammen schließen? Oder ob es Leute gibt, die vielleicht sogar mit den "Öffentlichen" anreisen und ob man sie dann vielleicht wo abholen soll/muss?

Ob Ihr weißen oder lieber roten Glühwein haben wollt? Ob Teilnehmer/innen ihre/n "Vierbeinigen Freund" *hund* mitbringen dürfen?

Da gibt es also doch noch einiges was man besprechen könnte.
***py Mann
15.615 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ach ja... ganz vergessen...
In das ursprünglich geplante Lokal können wir nach der Wanderung nicht einkehren, da sie in der Zeit vom 26.1218 bis 07.01.19 Betriebsferien haben.

Daher habe ich dies hier als "Ausweich-Lokal" ausgesucht:


https://www.klosterschaenke-gnadental.com/
I sag mol...
Danke Chapy wie immer top organisiert...

Für mich lieber keinen Glühwein sonst hab ich nen dullen und benehme mich daneben.

Bin zwar kein Trittbrettfahrer aber mitfahren würde ich gerne...

Also, wer in der Ecke Schwäbisch Gmünd kurz "nobremsa" will sagt oifach Bescheid
*****her Mann
2.949 Beiträge
Das Lokal sieht schon mal richtig gut und vielversprechend aus *koch* *essen* *schleck* *g*
mal schaun ob die auch zimmer zum übernachten haben *kissenschlacht*
Wer kommt alles mit unter die warme kuschelidecke *heia* *zwinker*
@datscher
Kannst froh sein wenn ich nicht mit unter die Kuscheldecke komme *zwinker*

1.hast du dann keine Decke mehr

2. nur noch das kleinste Eckchen vom Bett

und wenn ich nen Rausch habe brauchst du Ohrstöpsel *lol*
*****her Mann
2.949 Beiträge
@*******lows

Gemeinsam sind wir stark, wir schaffen das.. *lol*
Fahrgemeinschaften
Hallo zusammen,
ich komme aus dem Raum Pforzheim,
ich kann gerne noch ein paar Leute unterwegs mitnehmen.
Ich bevorzuge dann halt den alkfreien Glühwein damit ihr wieder gut zu Hause ankommt.
Vielleicht müsst ihr während der Fahrt Nightwish aus den Lautsprechern ertragen, da steh ich drauf.
Also wer Interesse hat, einfach melden.

Gruß aus dem Nordschwarzwald
Hartmut
******_74 Mann
121 Beiträge
Melde mich auch ganz kurz zu Wort, also für mich auch nur alkoholfrei da ich fahre und am Montag wieder fahren muss BerufsKrankheit *lach* komme aus dem Raum Metzingen und habe noch vier Plätze im Notfall frei würde auch geschwind über Schwäbisch Gmünd fahren freue mich auf alle Fälle schon auf die kleine Wanderung
*******k17 Mann
888 Beiträge
Und schön läuft mit der Unterhaltung!
Danke Chapy für den Anstoß!

Übrigens, ich fahre an dem Tag von Göppingen aus los mit Manu, hätte noch 2 Plätze frei.
Von Göppingen ist blöd ins Hohenlohische, weder über Stuttgart, noch über Aalen!
Ich guck mal, was Google meint!
***py Mann
15.615 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja die gute alte Tante Google...
hat da bestimmt ne Lösung für...
@Weinmuck
Natürlich über Schwäbisch Gmünd 😉, Gaildorf, Schwäbisch Hall... Und schon sind wir fast da.

Solltest einfach nur in Schwäbisch Gmünd anhalten - ich bin fast so gut wie Google!
Ihr kommt alle aus der anderen Richtung. Ich reise von Würzburg aus an. Ich freue mich auf euch!
****266 Mann
77 Beiträge
Ich werde aus Richtung HN anreisen, gerne nehme ich ein kleines Glas Glühwein zu beginn der Wanderung, dieser dürfte bis zum Abend wieder abgebaut sein.
Freue mich Euch wieder zu treffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.