Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2443 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"GENUSSVOLL - WELTWEIT" - Tamm (18.01.2019)

*****ara Frau
1.992 Beiträge
Themenersteller 
"GENUSSVOLL - WELTWEIT" - Tamm (18.01.2019)
Das vierte Treffen dieser Art - genießen auf brasilianisch
Könnte diese Art, andere Länder kennenzulernen für Dich / Euch interessant sein?

Ich bin in letzter Zeit einigen Einladungen gefolgt - und daraus entstand diese Idee!
Es müsste doch Spaß machen in einer Runde von interessierten Joylern die Welt der kulinarischen Genüsse zu entdecken, soweit es in unserer Umgebung möglich ist.

[h4]Weiter geht es mit brasilianischer Esskultur ...[/h4]
Wer von Euch möchte bei dieser Reise dabei sein?
Nichts leichter als das ... anmelden - und schon bist Du / seid Ihr dabei!

Hier im "???" gibt es leckere Fleischspieße, die sich im ewigen Kreislauf vom Feuer zum Tisch und zurück befinden. Nach brasilianischer Art werden verschiedene hochwertige Fleischsorten (Rind, Schwein, Huhn, Pute und Lamm) an großen Spießen zart und saftig gegrillt.
. Das gebratene Fleisch wird dann vom Grillspieß direkt am Tisch serviert. Einer der Grillmeister schneidet am Tisch für Sie eine gewünschte Anzahl von Fleischscheiben vom Spieß ab. In regelmäßigen Abständen erhalten Sie dann so viele verschiedene Fleischsorten.
Alle Beilagen (Buffet) werden selbstverständlich täglich frisch zubereitet.

Essen ist ja bekanntlich ein Stück Lebensfreude. Im Alltag schenken wir diesem Aspekt manchmal zu wenig Aufmerksamkeit, aber wer kennt sie nicht, die schönen Momente des Genusses, mit Freunden lachend an einer reich gedeckten Tafel zu sitzen.
Genießen Sie die Erlebnis - Gastronomie auf eine ganz besondere Art und Weise.

Bewertungen:
Die meisten haben Churrasco bestellt und dann ging es auch schon los.
Wir kamen mit dem Essen fast nicht mehr hinterher, so eine Vielfalt von Fleischspießen wurden nacheinander gereicht, dazu kam das prall gefüllte Buffet mit allerhand brasilianischen Salaten und Fleischgerichten. Alle waren bereits pappsatt, da liefen die Servicekräfte mit den Spießen immer noch an unseren Tisch, wir lehnten aber dankend ab.
Ich denke, für die Vielfalt von den vielen versch. Fleischsorten plus Buffet, ist der Preis auf jeden Fall angemessen und nicht überzogen. Ab und zu kleines Programm ... Tanz oder Live - Musik, dann gibts einen "Kultur - Aufschlag" von 2-3€!
PREIS: €€ - €€€ (28,90€)
Am Grillspieß:
Coxa de Frango (Hähnchenschenkel)
Maminha (Bürgermeisterstück)
Linguica (Bratwurst)
Alcatra (Hinderhüfte)
Lombo de Porco (Schweinenacken)
Picanha (Tafelspitz)
Costela de Porco (Schweinerippchen)
Coracao de Frango (Hühnerherzen)
Carneiro (Lammfilet)
Pao de Alho (Knoblauchbrot)
Contra File (Rumpsteak)
Queiso com Bacon (Käse im Speckmantel)
Barriga de Porco (Schweinebauch)
Abacaxi (Gegrillte Ananas)
Dazu typisch brasilianische Beilagen vom Buffet ... soviel Du möchtest.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wir treffen uns ab 18 Uhr, aber das bedeutet nicht, das jeder um diese Uhrzeit erscheinen muss. Ich weise aber darauf hin, das, nach meinen Informationen, nur bis 23 Uhr geöffnet ist!!!
GEBT MIR BITTE BESCHEID, WENN IHR SPÄTER ERSCHEINT ...
Natürlich bestellt Ihr Eure Speisen und Getränke ganz nach Eurem individuellen Geschmack.
Genaue Angaben gibts in einem entsprechenden Newsletter, ein paar Tage vorher!
~~~~~~~~~
Ich bin gespannt, was Ihr zu diesem Art der Bewirtung sagen werdet ... und natürlich auf das köstliche, verschiedenartigste Fleisch, welches an riesigen Spießen, direkt auf Euren Tellern landet. Ich sollte noch erwähnen, das es etwas lauter zugeht, da ständig mehrere "Spieße" unterwegs sind ... und das Staunen bei den Gästen oft in staunende Geräusche "ausbricht".

VORSCHAU FÜR`s NÄCHSTE "GENUSSVOLL - WELTWEIT": BÖHMISCHE SPEZIALITÄTEN
Saskiara


"GENUSSVOLL - WELTWEIT"
Das vierte Treffen dieser Art - genießen auf brasilianisch

Tamm, Baden-Württemberg
18.01.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
"GENUSSVOLL - WELTWEIT"



******ons Paar
334 Beiträge
RomaRio
Hallo zuammen,
also wenn ich mich nicht vergoogelt habe dann kam über das Brasilianische Lokal heute um 17:55 auf Kabel Eins ein Bericht über diese Lokal-Kette und zwar wohl aus dem Stamm-Haus in Baden Baden:
https://www.kabeleins.de/tv/ … wung-ins-romario-ganze-folge
Gruß von den Astralons
*****ara Frau
1.992 Beiträge
Themenersteller 
Neuer Termin steht fest ...
Der neue Termin steht fest ... es wird am 18.1.2019 brasilianisches in Tamm genossen.

Euch bis dahin eine schöne Zeit ... oder wir sehen uns auf einem anderen Treffen / Event bereits zeitiger.

Saskiara
***py Mann
15.717 Beiträge
Gruppen-Mod 
Brasilianisch Essen...
das hätte mich auch interessiert, ich wäre gerne gekommen... aaaahhh ich meine erschienen *omm* . Doch dann hätte ich jemanden gebraucht, der/die *schwester* mir das Fleisch in mundgerechte Stücke schneidet, denn selbst da habe ich inzwischen schon Schmerzen in der linken Schulter und Arm dabei.

Euch viel Spaß und vielleicht wieder beim nächsten mal *essen* , wenn es Richtung Asien geht, da ist ja meist schon alles klein geschnitten...
*****ara Frau
1.992 Beiträge
Themenersteller 
@ - chapy
Ach, ich hätte Dir schon geholfen M. - zwinker, vielleicht auch die ein - oder andere Gabel zwischen Deine "Lippen" geschoben ...
Ich glaub, ich halt mal lieber auf weiter zu schreiben - muss jetzt bereits lächeln!

Gute Besserung für Dich ... da wird es einige geben, die am Freitag an Dich denken - und für Dich gern das ein oder andere Fleischstückchen "mit vernaschen".
*********imum Mann
31 Beiträge
Chapy
Von meiner Seite auch gute Besserung *g*
Ich kann Dir ja berichten wie hervorragend das *essen* und der "Service" von Saskiara war *g*
Ich denke beides ist absolute *spitze*
***py Mann
15.717 Beiträge
Gruppen-Mod 
Merci Euch allen, wenigstens weiß ich nun wo das Problem liegt, es gibt zwei Baustellen in meinem Körper eines im Entzündung Handgelenk und eines in der Halswirbelsäule C6-C7 verwachsene Engstelle zwischen zwei Knochen, jedoch kein Bandscheibenvorfall. Zunächst mal Krankengymnastik und wenn das nichts Hilft, dann OP.

Aber lasst Euch von mir den Appetit nicht verderben...
*******k17 Mann
888 Beiträge
Halswirbelsäule
Bin jetzt erleichtert, hatte schon Bauchweh, es wären Spät Folgen von der Weinlese im September!
Schmerzensgeld in Form von Rose käme teuer!
Gute Besserung!
***py Mann
15.717 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schmerzensgeld in Form von Rose käme teuer!

würde ich aber glatt annehmen... *zwinker*
*******967 Frau
757 Beiträge
Ich werde es erst um 19 Uhr schaffen zu kommen, sorry
heute läuft alles schief- vor 20 uhr wirds leider nix
****266 Mann
77 Beiträge
Vielen Dank
Vielen Dank an Saskiara für die Organisation und den schönen Abend. Gerne gehe ich Mal wieder mit.
Gruss Tomi266
*****ara Frau
1.992 Beiträge
Themenersteller 
Resümee eines gelungenen Abends ...
Wow!!!
Ihr seid der Hammer ...
Ich möchte mich hier bei allen zusammen bedanken, für Eure meeeegggaaaa supersensationellen "Erfahrungen" ... DANKE - *danke* - DANKE!

Es ist wunderschön zu lesen wie gut es Euch gefallen hat, das Rundumpaket war auch für mich seeeehhhhr gut! Vieles hängt aber auch von den Beteiligten ab - also ... ein Danke an alle Genießer! *schleck*

Wir sehen uns am 1.3.2019 (wer Zeit und Lust hat) zum "böhmischen Genuss" in Vahingen / Enz.

"GENUSSVOLL - WELTWEIT"

Bitte denkt bis Morgen Abend an das "Ländervoting" fürs "Genussvoll - Weltweit" im April!

*herz* - liche Grüße an Euch ... Saskia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.